Unser Front Office besteht aus einer Front Office-Leitung und einer Stellvertretung, drei Front Office-Mitarbeiterinnen, zwei Night Audits, einen Auszubildenden und Aushilfen.

Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Abwicklung der Gästeankünfte und –abreisen
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Front Office Korrespondenz
  • Reservierungsannahme
  • Kellnerabrechnungen und Kassenabschluss
  • Schichtübergabe bei Dienstende
  • Gästebetreuung und -beratung


Die Anforderungen an Ihre Person

Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen. Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln.

Ferner verfügen Sie über:

  • eine Ausbildung als Hotelfachfrau
  • kommen gut gelaunt zur Arbeit,
  • haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • fühlen sich am Front Office zuhause
  • sprechen gutes Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse in gängigen Front Office Systemen – ist aber kein Muss


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung


Bitte bewerben Sie sich bei unserer Front Office Managerin Mandy Bressel 06652 - 74750 oder empfangsleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber,

Kai Gelhausen
Geschäftsführender Gastgeber

 

Die Position



Unser Front Office besteht aus einer Front Office-Leitung und einer Stellvertretung, drei Front Office-Mitarbeiterinnen, zwei Night Audits, einen Auszubildenden und Aushilfen.

Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Vertretung der Front Office Managerin
  • Unterstützung bei der Führung des Front Office Teams
  • Erstellung Dienst – und Urlaubspläne in Abwesenheit der Front Office Managerin
  • Aus – und Weiterbildung von Mitarbeitern und Auszubildenden
  • Koordination interner Abläufe mit anderen Abteilungen
  • Reservierungsannahme und Gästeberatung
  • Check in und Check out
  • Gästebetreuung, -information, Reklamationsmanagement
  • Umsetzung der internen Revenue Management Strategie
  • Kategorieverkauf und Upselling
  • Rechnungserstellung für individuelle Gäste und Veranstaltungen
  • tägliche Kontrolle und Abrechnung der Tageskasse
  • Teilnahme der Abteilungsleiter-Meetings

Die Anforderungen an Ihre Person

Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und haben eine klare Prioritätenaufteilung zugunsten der Verantwortung in Ihrem Job. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln.

Ferner verfügen Sie über:

  • abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Organisationstalent
  • flexibel
  • Teamfähigkeit, sicherer Führungsstil
  • gute PC-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Kenntnisse im Front Office System Protel – ist kein Muss
  • gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kommen gut gelaunt zur Arbeit
Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung in Vollzeit
  • Unbefristeter Vertrag mit zwei Monaten Probezeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung

Bitte bewerben Sie sich bei unserer Front Office Managerin Mandy Bressel 06652 - 74750 oder empfangsleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Unser Front Office besteht aus einer Front Office-Leitung, vier Front Office-Mitarbeiter/innen, zwei Night Audits, einen Auszubildenden und Aushilfen.


Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Abwicklung der Gästeankünfte und –abreisen
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Front Office Korrespondenz
  • Reservierungsannahme
  • Kellnerabrechnungen und Kassenabschluss
  • Schichtübergabe bei Dienstende
  • Gästebetreuung und –beratung
  • Überwachung der Sicherheitssysteme und regelmäßigen Rundgängen


Die Anforderungen an Ihre Person

Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen. Sie sind entscheidungsfreudig, lernbereit, zuverlässig und auch belastbar.

Ferner verfügen Sie über:

  • vorzugsweise eine Ausbildung im Hotelgewerbe – gerne auch Quereinsteiger
  • kommen gut gelaunt zur Arbeit
  • haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • gute Kenntnisse in Word und Excel
  • sprechen gutes Deutsch und Englisch

Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung ab sofort
  • Einarbeitung und Unterweisung
  • Uniform nach Maß
  • Vergünstigte Übernachtungspreise in vielen Best Western Hotels

Bei Anstellung in Teilzeit zusätzlich:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung

Bitte bewerben Sie sich bei unserer Empfangsleitung Mandy Bressel 06652 – 7475201 oder empfangsleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Unser Front Office besteht aus einer Front Office-Leitung und einer Stellvertretung, drei Front Office-Mitarbeiterinnen, zwei Night Audits, Auszubildenden und Aushilfen.

Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus

  • Gästebegrüßung und -verabschiedung
  • Abwicklung der Gästeankünfte und –abreisen
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Front Office Korrespondenz
  • Reservierungsannahme und -bearbeitung
  • Kellnerabrechnungen und Kassenabschluss
  • Schichtübergabe bei Dienstende
  • Gästebetreuung und -beratung


Die Anforderungen an Ihre Person

Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen. Sie sind entscheidungsfreudig und auch belastbar. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln.

Sie:

  • haben idealerweise eine Hotelfach-Ausbildung
  • kommen gut gelaunt zur Arbeit,
  • fühlen sich am Front Office zuhause
  • sprechen gutes Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse in gängigen Front Office Systemen, wir arbeiten mit Protel – ist aber kein Muss


Wir:

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Uniform nach Maß
  • Schulungen, Beurteilungen, Entwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung


Bitte bewerben Sie sich bei unserer Front Office Managerin Mandy Bressel 06652 - 74750 oder empfangsleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber,

Kai Gelhausen
Geschäftsführender Gastgeber

 

Der Beruf

Wenn Menschen ihre gewohnte Umgebung verlassen, brauchen sie jemanden, der sich um sie kümmert. In der Hotellerie bieten wir ihnen einen sicheren, manchmal ungewöhnlichen, oft hochwertigen Platz zum Schlafen und Verweilen, Speisen und Getränke, Entspannung und Erlebnisse, ein Umfeld für Beruf oder Urlaub. Qualifizierte Mitarbeiter in unserem Gewerbe haben gelernt, wie man einerseits alles fachlich richtig macht und andererseits den Gästen ein Lächeln auf die Lippen und Freude in die Herzen zaubert.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren in verschiedenen Abteilungen alle Techniken und Handgriffe, um sich sicher und gut um Ihre Gäste kümmern zu können. Dazu gehört zum Beispiel der Gästeempfang und später die Verabschiedung an der Rezeption, das Reinigen und Herrichten der Gästezimmer, der Getränke- und Speiseservice in Restaurant und Bar, die Zubereitung von Speisen und das Bestücken von Buffets in der Küche und das Schreiben von Angeboten und Rechnungen im Bankettbüro.

Dazu erfahren Sie viel über verschiedene Gästetypen, den richtigen Umgang mit gut und auch weniger gut gelaunten Menschen, Techniken zur Präsentation und zum Verkauf von Menüs und Weinen und vieles mehr.

Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn reisen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung; vielleicht als Kellner in einem 5*-Sterne-Urlaubshotel in Kitzbühel, als Veranstaltungsmitarbeiter in einem Tagungshotel in Berlin, als Rezeptionist in einem Stadthotel in New York oder als Direktionsassistent in einem Familienbetrieb im Bayrischen Wald.

Viele Direktoren von namhaften Hotels weltweit haben mit einer Ausbildung im deutschen Hotelgewerbe angefangen. Die Bandbreite der Möglichkeiten vom Schichtleiter über den Abteilungsleiter zum Direktor oder Inhaber eines oder mehrerer Betriebe ist gewaltig.


Berufsvoraussetzungen

Wenn Sie bereit sind, für das Erreichen eines Ziels auch den dazugehörigen Weg zu beschreiten, dann sind Sie schon hervorragend vorbereitet. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung. Ein gesundes Schulenglisch brauchen Sie außerdem und sollten vor Zahlen nicht gleich davonlaufen.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2020 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Der Beruf

Menschen müssen essen und die meisten tun es gerne. Noch lieber tun sie es, wenn sie nichts dafür tun müssen und besonders hochwertige, leckere, vielleicht ungewöhnliche und schön angerichtete Speisen serviert bekommen. Köche kennen sich mit Lebensmitteln aus, wissen, wie diese zubereitet werden müssen und nutzen ihre Kreativität für immer neue Kompositionen. So macht man Menschen glücklich.


Ausbildungsinhalte

Sie lernen in drei Jahren auf verschiedenen Posten alles, was Sie über Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Kräuter und mehr wissen müssen. Sie lernen klassische und moderne Zubereitungsmethoden - Kochen ist nicht gleich Kochen -, den richtigen Umgang mit Küchengeräten und Messern, die Zusammenstellung von Gerichten und Techniken zur Entwicklung von eigenen Kompositionen. Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen Sie auf der Berufsschule, die Sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.


Berufsaussichten

Unsere Branche ist krisensichern, denn essen müssen Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Gut ausgebildete Köche finden immer und überall die richtige Anstellung. Und ob nun die Vision eines eigenen Restaurants oder Hotels besteht, man lieber mit dem Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere schippert oder einfach seine Liebe zum Kochen ausleben will - alles ist möglich.


Berufsvoraussetzungen

Keine Angst vor Neuem, Lust an konzentriertem Arbeiten und die Bereitschaft, dann zu kochen, wenn andere essen wollen - das ist das Wichtigste. Gute Deutschkenntnisse erleichtern Ihnen und uns die Ausbildung und Mathe-Grundkenntnisse sind auch erwünscht.


Wenn Sie bis hier gelesen haben und für 2020 eine Ausbildungsstelle suchen, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (josephine.eckstein@konrad-zuse-hotel.de) zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Ausbilder

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Die Position

Unsere Servicebrigade besteht aus einem Serviceleiter, einem stellv. Serviceleiter (m/w), drei Chef-/Demichef- bzw Commis de rangs, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.

Die Aufgaben dieser Position bestehen im Wesentlichen aus:

•    Vertretung der Serviceleitung
•    Unterstützung bei der Führung des Serviceteams in Restaurant, Bankett und Bar
•    Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne in Abwesenheit der Serviceleitung
•    Koordinierung der Arbeitsabläufe im Team und mit anderen Abteilungen
•    Erstellung, Implementierung und Umsetzung von Standards
•    Mitwirken bei Preisgestaltung und Erstellung der Getränkekarten
•    Durchführung von Meetings und Schulungen
•    Betreuung unserer Gäste
•    Aktive Unterstützung und Teilnahme am operativen Geschäft
•    Mitwirkung bei Veranstaltungsabsprachen
•    Reklamationshandling
•    Abrechnung, Inventuren, Wareneinsatzkontrollen

Ihre Person

Service ist Ihr Leben. Sie haben Spaß am Umgang mit Gästen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und haben eine klare Prioritätenaufteilung zugunsten der Verantwortung in Ihrem Job. Ihre fachlichen Fähigkeiten befinden sich auf einem hohen Niveau gepaart mit der Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln.

Ferner verfügen Sie über

•    eine Restaurant- oder Hotelfachausbildung
•    erste Führungserfahrung
•    sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
•    einen PKW-Führerschein

Die betrieblichen Leistungen

•    Einstellung jederzeit in Vollzeit
•    Unbefristeter Vertrag mit zwei Monaten Probezeit
•    Ihr Wunsch-Gehalt
•    Uniform nach Maß
•    Betriebliche Altersvorsorge
•    Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung

Wenn Sie bis hier gelesen haben, dann schicken Sie unserem Serviceleiter Herrn Ronny Winkel bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de) zu.
Die Position

Unsere Küchenbrigade besteht aus einem Küchenchef, einem Sous chef, 3 Posten-Köchen, 2 Frühstücks-Köchen, Auszubildenden und Stewarding-Mitarbeitern. Die Aufgaben bestehen im Wesentlichen aus:

  • Koordinierung und Führung eines Postens
  • À la carte-, Tagungs- und Bankettküche
  • Betreuung der Tagungs- und Festbuffets
  • Ausbildung und Einarbeitung von Azubis und neuen Mitarbeitern
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Speisekarten
  • Einhaltung und Überwachung der HACCP-Richtlinien


Ihre Person

Sie sind Koch (m/w) mit Leib und Seele. Sie haben bereits Erfahrungen als Koch gesammelt oder gerade ausgelernt und können selbständig arbeiten, sich im Team abstimmen und in den betrieblichen Rahmen einordnen. Qualitätsorientierung, Ehrlichkeit und ein gepflegtes, natürliches Auftreten zeichnen Sie aus.

Weitere Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Koch-Ausbildung und befriedigende Deutschkenntnisse.


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit in Vollzeit
  • Unbefristeter Vertrag mit zwei Monaten Probezeit
  • Ihr Wunsch-Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch nach sechs Monaten
  • Urlaub, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung

Wenn Sie bis hier gelesen haben, dann schicken Sie uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf per Post oder gerne auch per email (kuechenchef@konrad-zuse-hotel.de) zu Händen Herrn Oliver Schindler zu.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

Unsere Servicebrigade besteht aus der Serviceleitung, vier Vollzeitkräften, einem Barkeeper, zwei Teilzeitmitarbeitern und mehreren Auszubildenden und Aushilfen.



Die Aufgaben unserer Aushilfen bestehen im Wesentlichen aus

  • Bestellungsannahme und –buchung über unser MFPOS System
  • Speisen- und Getränkeservice im à la carte und Bankett


Die Anforderungen an Ihre Person




Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, denen Sie gerne auf Augenhöhe begegnen.  Sie sind teamfähig, lernbereit und auch belastbar. Ferner verfügen Sie über

  • gute Deutsch- und bestenfalls Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Termintreue
  • Spaß am Arbeiten
  • Zeit für die vorrangig abendlichen Arbeitszeiten


Die betrieblichen Leistungen

  • Einstellung jederzeit auf 450 € Basis
  • Einarbeitung und Unterweisungen
  • Uniform-Westen
  • vergünstigte Übernachtungspreise in vielen Best Western Hotels


Bitte bewerben Sie sich bei unserer Servicleitung unter 06652 - 74750 oder serviceleitung@konrad-zuse-hotel.de oder per Post.

Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber

Kai Gelhausen
Geschäftsführer

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Josefstraße 1
36088 Hünfeld

Tel: ++49 (0) 6652 7475 0
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